Theaterschulungen

Die Bibel hören und erleben – Orality

21.-26. Februar 2022 in Sinsheim  auf Deutsch

Anmeldung

25. April-6. Mai 2022 in Eppstein auf Englisch

Flyer und Anmeldung

Wir sind es gewohnt, die Bibel als Literatur zu behandeln, und gewinnen dadurch wertvolle Erkenntnisse. Was aber, wenn man zu den 70 % der Menschen gehört, die lesemüde sind oder gar nicht lesen können?

Bei der biblischen Verkündigung in schriftarmen Kulturen haben sich einige einfache Methoden bewährt, die unseren Umgang mit der Bibel auf ungeahnte Weise bereichern und vertiefen können.

Dieser Kurs vermittelt, wie die Bibel erzählt, vorgetragen, nachgespielt und gemeinsam entdeckt werden kann. Inhalte sind u.a.: Methoden des Auswendiglernens; Geschichten interessant erzählen; interaktive Bibelarbeitsmethoden; Schriftlesung mit verteilten Rollen; Grundlagen für Darstellendes Spiel.
In diesem sehr praktischen Seminar wird die Bibel wieder so atemberaubend, wie sie ursprünglich war.
Kursdauer: 1-2 Wochen
Teilnehmerzahl: 6-12 Personen

EnglishGermanPolish