Wer wir sind

Weltweiter Einsatz für Christus

Ein internationales Missionswerk

WEC International (Weltweiter Einsatz für Christus) ist ein weltweit tätiges Missionswerk, dessen Mitarbeiter verschiedenen evangelischen Kirchen, Freikirchen und Gemeinden angehören. Unsere gemeinsame Basis ist der Glaube an Jesus Christus, Gottes Sohn und Erlöser der Welt und die feste Überzeugung, dass sein Missionsauftrag auch im 21. Jahrhundert noch gilt. Der WEC hat 1800 Mitarbeiter aus 50 Nationen, die in 70 Ländern tätig sind. Aus Deutschland sind es 110.

In Partnerschaft mit Gemeinden wollen wir für Weltmission motivieren, Mitarbeiter entsenden und unterstützen, damit Jesus Christus unter bedürftigen Menschen und den am wenigsten erreichten Volksgruppen erkannt, geliebt und angebetet wird.

Unser Leitbild