Portrait Kurzzeit

0 Stellen für Kurzeinsätze

Mehr als nur ein Auslandsjahr!

Investieren. Erleben. Wachsen.

Durch unsere zahlreichen Missionsfelder, Aussendungszentren und Schulungseinrichtungen ergeben sich ca. 50 verschiedene Einsatzmöglichkeiten weltweit. In folgenden Bereichen könntest du dich im Kurzzeiteinsatz einbringen:

  • als Helfer in sozialen Projekten
  • in der Kinder-, Jugend-, Evangelisations- und Gemeindearbeit
  • im praktischen, hauswirtschaftlichen und handwerklichen Bereich
  • als Lernhelfer für Missionarskinder

 

Kurzzeitmitarbeiter leisten an vielen Orten einen positiven Beitrag in unseren Teams und sind in vielen unserer sozial-missionarischen Projekte zu einem festen Bestandteil geworden.

Für die meisten Teilnehmer ist so ein Kurzzeiteinsatz eine enorme Bereicherung für ihr persönliches Leben und ihren Glauben. Das Leben und Arbeiten in einer anderen Kultur stellt einige Anforderungen an deine Bereitschaft, anpassungsfähig und lernbereit zu sein. Dein Glaube wird sich in der Praxis bewähren müssen, aber du kannst – wie schon viele andere vor dir – erleben, wie Gott dich formt und dein Vertrauen in Gott gestärkt wird. Gerne prüfen wir mit dir gemeinsam, ob ein Einsatz innerhalb des WEC für dich möglich ist.